Bei einem Fahrzeugbestand von über 40 Millionen Pkw und 12 bis 14 Autowäschen pro Jahr und Fahrzeug, ergibt das über 500 Millionen Fahrzeugwäschen pro Jahr. Neben den herkömmlichen Autowaschanlagen haben sich in mehreren Großstädten inzwischen mobile Autopflegeservices etabliert. Inzwischen sind auch die ersten Franchiseunternehmen in der Branche gestartet.
Das Leistungsangebot besteht in professioneller Autopflege für PKWs auf Werkstatt-Niveau. Um den Kunden die Reinigung so bequem wie möglich zu machen, werden die Autos direkt bei dem Kunden vor Ort gereinigt. Es werden 4 Pflegepakete angeboten, von der einfachen Außenreinigung bis zur intensiven Komplettreinigung außen und innen.
Zielgruppe sind Besitzer von PKWs, die eine anspruchsvolle Reinigung ihres Fahrzeugs wünschen oder beruflich oder privat besonders stark eingebundene Menschen. Hierzu gehören auch Privatpersonen, die Ihr Fahrzeug für den Verkauf „aufpolieren“ möchten. Räumlich liegt die Zielgruppe im Umkreis von ca. 20 Kilometern um den Standort. Zusätzlich gehören Firmenkunden zur Zielgruppe, deren Fahrzeuge direkt auf dem Firmengelände gereinigt werden können. Auch für Car-Sharing Anbieter ist das Angebot interessant.
1. Sofort Download
2. Individualisieren
3. Fördermittel beantragen
professionell erstellter Zahlenteil inkl. Anleitung (rechnet die komplette Unternehmensplanung)