Das Leistungsangebot eines Schuhfachhandels umfasst den stationären Handel von Schuhen in den Segmenten Modische Damenschuhe, Herrenschuhe klassisch, Herrenschuhe sportiv, Kinderschuhe, Wander-Schuhe/-Stiefel, bequeme Damenschuhe und Sportschuhe sowie zugehörige Pflegeprodukte. Regional beschränkt sich die Zielgruppe auf den Umkreis von ca. 15 Kilometern um den Standort. Zusätzlich wird die Zielgruppe erweitert, indem bestimmte Artikel auch über Internet angeboten werden.
In der Schuhbranche sind ca. 5.200 Unternehmen tätig und erwirtschaften einen Durchschnittsumsatz von 1,3 Mio. Euro. Der Umsatz kleinerer Geschäfte mit bis zu 2 Beschäftigten liegt bei rd. 100.000 EUR, allerdings können je nach Sortiment und Standort des Geschäfts deutlich höhere Umsätze erzielt werden (Quelle: Branchenbrief Genossenschaftsbanken)1. Sofort Download
2. Individualisieren
3. Fördermittel beantragen
professionell erstellter Zahlenteil inkl. Anleitung (rechnet die komplette Unternehmensplanung)