Laut Prognose könnten sich die globalen Werbeausgaben für Social Media bis zum Ende dieser Dekade auf rund 55 Milliarden US-Dollar belaufen. EIne Existenzgründung als Social Media Manager kann ohne viel Eigenkapital erfolgen und eignet sich besonders für Social Media Profis, die gerne eigenständig und unabhängig von Firmenstrukturen arbeiten möchten.
Social Media ist enorm vielseitig. Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, YouTube oder Pinterest: Jeder dieser Kanäle legt den Schwerpunkt auf ein anderes Format und eine andere Ansprache der Nutzer. Auf Facebook und YouTube punktet man mit Videos, bei Pinterest liegt der Fokus auf sorgfältig ausgewählten Fotografien sowie Infografiken und bei Twitter auf knackigen Kurznachrichten und treffenden Bildern. Gutes Social Media Marketing kennt die Besonderheiten der Kanäle und seine Zielgruppe. Um Social Media wirklich professionell zu nutzen, reicht es aber nicht, ab und zu eine Botschaften beliebig zu streuen. Wichtig ist eine Social Media Strategie, die die Eigenschaften der Plattformen berücksichtigt und zum Unternehmen und dem Kunden passt.
Zum Leistungsangebot gehören die Planung der Social-Media-Strategie meiner Kunden und die Betreuung der Unternehmensprofile auf allen Social-Media-Plattformen, welche für die Erreichung der Unternehmensziele von Bedeutung sind. Da die meisten Kunden mit den einzelnen Tätigkeiten eines Social Media Mangers nicht vertraut sind, werden Angebotspakete geschnürt. Die Pakete unterscheiden sich in der verfügbaren Stundenzahl. Auf diese Weise kann auch ein Laie das für ihn beste Angebot wählen.
1. Sofort Download
2. Individualisieren
3. Fördermittel beantragen
professionell erstellter Zahlenteil inkl. Anleitung (rechnet die komplette Unternehmensplanung)