Zielgruppe sind anspruchsvolle Weinliebhaber, die in einer gemütlichen Atmosphäre Wein genießen möchten. Das Alter der Zielgruppe liegt zwischen 30 und 70 Jahren. Der größte Teil der Zielgruppe sind wiederkehrende Stammkunden. Nur ein kleiner Teil der Zielgruppe besteht aus Laufkundschaft. Regional befindet sich die Zielgruppe ca. 30 Kilometer um das Lokal.
Eine Weinbar ist ein Gastronomiebetrieb im gehobenen Bereich, der anspruchsvollen Weinliebhabern in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre ausgewählte nationale und internationale Weine anbietet. Neben den angebotenen Weinen werde Weinbrände und andere hochprozentige Spirituosen angeboten. Die Speisekarte soll überschaubar sein und regionale, einfache Gerichte oder Snacks beinhalten. Es werden Käseplatten, Flammkuchen, Baguettes, Salate und kleine Snacks angeboten. Sowohl das Speisen- und Getränkeangebot als auch die Einrichtung und die Musik zielen auf ein gehobenes Publikum von Weingenießern, die sich mit den in anderen Lokalen üblichen Tafelweinen nicht zufriedengeben. Auf diese Weise wird eine Atmosphäre geschaffen, in der sich ein anspruchsvolles Publikum wohlfühlt. Regelmäßig werden Weinproben angeboten, die jeweils unter dem Motto einer Anbauregion stehen.
Das Produktsortiment der angebotenen Weine soll sehr breit sein. Es werden auch ausgefallenen Weine angeboten, die sonst in der näheren Umgebung nicht in der Gastronomie und im Einzelhandel zu finden sind. Regelmäßig werden neue Weine für einen beschränkten Zeitraum
in das Angebot aufgenommen.
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